PDF Search: die mauer ist gefallen

Die Mauer Ist Gefallen

Die Mauer ist gefallen PDF
Author: Susanne Fritsche
Publisher:
Release Date: 2014-03-01
Book Size: 66.81 MB
Book Format: PDF, ePub, Docs
Category :
Languages : de
Pages : 147
View: 2566

Get Book

Die Mauer Ist Gefallen

by Susanne Fritsche, Die Mauer Ist Gefallen Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Die Mauer Ist Gefallen book,



Die Mauer Ist Gefallen

Die Mauer ist gefallen PDF
Author:
Publisher:
Release Date: 1990
Book Size: 70.27 MB
Book Format: PDF, Mobi
Category :
Languages : de
Pages : 30
View: 1631

Get Book

Die Mauer Ist Gefallen

by , Die Mauer Ist Gefallen Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Die Mauer Ist Gefallen book,



Die Mauer

Die Mauer PDF
Author: Friedemann Bedürftig
Publisher:
Release Date: 2009
Book Size: 50.64 MB
Book Format: PDF, Mobi
Category : Berlin (Germany)
Languages : de
Pages : 112
View: 4313

Get Book

Die Mauer

by Friedemann Bedürftig, Die Mauer Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Die Mauer book, Erschütternde Aufnahmen der Teilung. Verblüffende Bildpaare machen Geschichte lebendig.Schluchzende, lachende, stammelnde, singende, schreiende, einander umarmende Menschen - im Fernsehen, vor den Fernsehgeräten, in Kneipen und Klubs, im Bundestag und an den Werkbänken, an der Berliner Mauer und vor den Schlagbäumen - der 9. November 1989 - die Mauer ist gefallen. 20 Jahre nach dem Fall der Mauer erkennt man nur noch an wenigen Stellen, wo einst der Todesstreifen durch Berlin und die Republik führte. Dieser Band dokumentiert in anschaulichen Bildpaaren, wie so manche Straße, so mancher Ort wieder zusammen gewachsen ist, und zusamen gefügt wurde, was zusammen gehört (Willy Brandt).



Wir Sind Ein Volk Oder

Wir sind ein Volk    Oder  PDF
Author: Freya Klier
Publisher: Verlag Herder GmbH
Release Date: 2020-08-17
Book Size: 70.77 MB
Book Format: PDF, Docs
Category : History
Languages : de
Pages : 224
View: 7423

Get Book

Wir Sind Ein Volk Oder

by Freya Klier, Wir Sind Ein Volk Oder Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Wir Sind Ein Volk Oder book, Die Mauer war gefallen, und ein neues, geeintes Deutschland sollte entstehen. Endlich Freiheit, Wohlstand und Demokratie für alle Deutschen! Doch bald schon wich die Freude der Ernüchterung: Arbeitslosigkeit und Unsicherheit holten die Menschen ein. Deutschland vereinigt, aber doch gespalten – wirtschaftlich, politisch, gesellschaftlich. Im Herbst 2020 liegt die Wiedervereinigung 30 Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat Freya Klier, die aktiv und maßgeblich an der Widerstandsbewegung gegen das Regime innerhalb der DDR beteiligt war, Zeitzeugen dazu eingeladen, sich an die Wende mit ihrer Euphorie und an die Entwicklungen danach zu erinnern. Umbruchzeiten: Zwischen einem vergangenen Gestern und einem unbekannten Morgen befindet sich ein ganzes Volk in einem Ausnahmezustand, schwankend zwischen Angst und Euphorie. 1990 ist die friedliche Revolution gelungen, die Mauer ist gefallen. Doch was kommt nun? Vom Dissidenten und Widerstandskämpfer, vom einfachen Arbeiter bis zum Journalisten oder Politiker: Zeitzeugen aus Ost- und Westdeutschland erinnern sich an eine bewegt Zeit des Umbruchs und daran, was folgen sollte. Dabei steht eine Frage im Hintergrund: Ist die Wiedervereinigung gelungen, oder sind wir immer noch auf dem Weg, an dessen Ende das zusammen kommt, was zusammen gehört? Mit Beiträgen von Jörg B. Bilke, Heidi Bohley, Helga Druxes, Andreas Dürr, Monika Fabricius, Gesine Keller, Freya Klier, Stephan Krawczyk, Editha Krummreich, Reiner Kunze, Norbert Lammert, Doris Liebermann, Katharina Oguntoye, Norbert F. Pötzl, Friedhelm Schülke, Rainer Seidel, Peter Tauber, Lothar Tautz, Wolfgang Thierse und Herbert Wagner.



Der Mann Der Die Mauer Ffnete

Der Mann  der die Mauer   ffnete PDF
Author: Gerhard Haase-Hindenberg
Publisher: neobooks
Release Date: 2017-10-31
Book Size: 57.13 MB
Book Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Biography & Autobiography
Languages : de
Pages : 287
View: 5303

Get Book

Der Mann Der Die Mauer Ffnete

by Gerhard Haase-Hindenberg, Der Mann Der Die Mauer Ffnete Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Der Mann Der Die Mauer Ffnete book, Berlin, 13. August 1961: Harald Jäger, Arbeiterkind und glühender Kommunist, ist als 18-jähriger Grenzpolizist dabei, als in der Hauptstadt der DDR die Mauer gebaut wird. Berlin, 9. November 1989: Harald Jäger, Oberstleutnant der Staatssicherheit, lässt um 23 Uhr 20 den Schlagbaum am Grenzübergang Bornholmer Straße öffnen – entgegen dem ausdrücklichen Befehl seiner Vorgesetzten. Wenige Minuten später geht die Nachricht um die Welt: »Die Mauer ist gefallen!« Harald Jäger kann nicht ahnen, welch bedeutende Rolle ihm einmal zufallen wird, als er sich 1961 freiwillig zum dreijährigen Dienst bei der DDR-Grenzpolizei meldet. Aus einem kommunistischen Elternhaus stammend, lässt er sich vom Ministerium für Staatssicherheit (MfS) anwerben, durchläuft die Kaderschmieden der SED und die geheime Hochschule des MfS, arbeitet als Fahndungsoffizier und spezialisiert sich in der Terrorabwehr – eine DDR-Musterkarriere. Welche Erfahrungen führen dazu, dass ausgerechnet Harald Jäger das Ende seines Staates besiegelt? Welche dramatischen Szenen spielen sich in der Nacht des 9. November hinter den Kulissen jenes Berliner Grenzübergangs ab, ehe er den Befehl verweigert und auf eigene Faust den Schlagbaum öffnet? In intensiven Gesprächen mit Harald Jäger fördert der Publizist Gerhard Haase-Hindenberg den Schlüssel zum Verständnis dieser Handlung zutage. Ihm erzählt Jäger zum ersten Mal von seinen Erlebnissen als Grenzpolizist und später Oberstleutnant einer Passkontrolleinheit, ihm offenbart er skandalöse Interna aus der Arbeit des MfS. Mutig und offen geht Jäger dabei nicht nur mit dem Überwachungssystem der Staatssicherheit, sondern auch mit der eigenen Person ins Gericht. Ein bewegtes und bewegendes, ein widerspruchsvolles und exemplarisch deutsches Leben.



Die Berliner Mauer

Die Berliner Mauer PDF
Author: Hans-Hermann Hertle
Publisher: Ch. Links Verlag
Release Date: 2011
Book Size: 49.37 MB
Book Format: PDF, ePub, Docs
Category : Berlin Wall, Berlin, Germany, 1961-1989
Languages : de
Pages : 250
View: 3410

Get Book

Die Berliner Mauer

by Hans-Hermann Hertle, Die Berliner Mauer Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Die Berliner Mauer book,



Der Heimliche Gef Hrte

Der heimliche Gef  hrte PDF
Author: John Le Carré
Publisher:
Release Date: 1991
Book Size: 60.13 MB
Book Format: PDF
Category :
Languages : de
Pages : 429
View: 3685

Get Book

Der Heimliche Gef Hrte

by John Le Carré, Der Heimliche Gef Hrte Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Der Heimliche Gef Hrte book, Die Berliner Mauer ist gefallen, der Eiserne Vorhang zerrissen - ein Wendepunkt der Weltgeschichte, von dem her die Welt der Spionage während des Kalten Krieges neu beleuchtet wird.



Kummer Im Westen

Kummer im Westen PDF
Author: Alexander Kühne
Publisher: Heyne Verlag
Release Date: 2020-09-14
Book Size: 40.98 MB
Book Format: PDF, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 352
View: 762

Get Book

Kummer Im Westen

by Alexander Kühne, Kummer Im Westen Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Kummer Im Westen book, Berlin 1989. Die Mauer ist gefallen. Im Osten war Anton ein Szeneheld, der dort mit seinem eigenen Club den Traum von Freiheit lebte. Nun geht er nach der Grenzöffnung mit großen Hoffnungen nach Westberlin. Doch er wird bitter enttäuscht, denn dort wartet niemand auf ihn. So führt ihn sein Weg zurück in die dahinsiechende DDR, zurück nach Düsterbusch. Kann er noch einmal die Szene mobilisieren? In der Fortsetzung seines Kultromans »Düsterbusch City Lights« wirft Alexander Kühne anhand des Schicksals seines Helden Anton Kummer einen Blick auf die Zeit unmittelbar nach der Wiedervereinigung, in der Millionen Menschen voller Hoffnungen und Sorgen von einem besseren Leben träumten.



Deutsch Echt Einfach A2 1 Kurs Und Bungsbuch Mp3 Mp4 Dateien Online

Deutsch echt einfach A2 1  Kurs  und   bungsbuch   MP3 MP4 Dateien online PDF
Author:
Publisher: Ernst Klett Sprachen GmbH
Release Date: 2017-04-24
Book Size: 61.28 MB
Book Format: PDF, ePub
Category :
Languages : de
Pages : 120
View: 6282

Get Book

Deutsch Echt Einfach A2 1 Kurs Und Bungsbuch Mp3 Mp4 Dateien Online

by , Deutsch Echt Einfach A2 1 Kurs Und Bungsbuch Mp3 Mp4 Dateien Online Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download Deutsch Echt Einfach A2 1 Kurs Und Bungsbuch Mp3 Mp4 Dateien Online book,



La Deutsche Vita Deutsche Fassung

La deutsche Vita  Deutsche Fassung  PDF
Author: Antonella Romeo
Publisher: Edizioni SEB27
Release Date: 2012-09-03
Book Size: 52.77 MB
Book Format: PDF, ePub, Mobi
Category : History
Languages : de
Pages : 232
View: 4449

Get Book

La Deutsche Vita Deutsche Fassung

by Antonella Romeo, La Deutsche Vita Deutsche Fassung Books available in Docs, PDF, EPUB, Mobi, Textbook, Kindle Format. Download La Deutsche Vita Deutsche Fassung book, Eine italienische Perspektive, die den Deutschen hilft, sich selbst besser zu verstehen.Die Liebe führt die junge Turinerin 1990 nach Deutschland. In „La deutsche Vita“ erzählt sie von ihren Erfahrungen in diesem exotischen Land. Hier lernt sie, dass jedes Problem eine Lösung hat und jede Handlung ein Ziel. Die Weltoffenheit erstaunt sie, die Erziehung der Kinder zur Eigenständigkeit. Sie versucht, die deutsche Gemütlichkeit zu ergründen, und beobachtet verwundert den stoischen Gehorsam gegenüber dem roten Männchen in der Ampel. Aber „La deutsche Vita“ ist weit mehr als ein augenzwinkernder Blick auf deutsche Eigenarten. Es ist auch ein nachdenkliches, sehr persönliches Buch über europäische Verständigung, über die Beziehung zwischen Italien und Deutschland, über die Geschichte beider Länder im 20. Jahrhundert, wie sie in den Erzählungen des italienischen Großvaters und ehemaligen Widerstandskämpfers oder des deutschen Schwiegervaters und ehemaligen SS-Mannes aufscheint. Mit dem unverstellten Blick der Ausländerin und einem „mitfühlenden Herzen“ spiegelt die Autorin unsere Gesellschaft wider. „Wie oft musste ich dieses Land verteidigen!“, schreibt sie. „Manche italienische Kollegen waren sehr enttäuscht, als sie hörten, dass ich in Deutschland nicht leide. Vor allem aber musste ich Deutschland vor den Deutschen in Schutz nehmen“.